Über Uns

GET Sleep wurde von einem international anerkannten Team aus Experten im Bereich der Schlafmedizin und onlinebasierter psychologischer Interventionen am Universitätsklinikum Freiburg (Prof. Dr. Dr. Kai Spiegelhalder, Prof. Dr. Dieter Riemann) und dem GET.ON Institut (Assoc. Prof. Dr. David Daniel Ebert) entwickelt. Gefördert wird GET Sleep durch den Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA).

GET Sleep und andere Online-Programme unseres Forschungsteams wurden in über 30 wissenschaftlichen Studien hinsichtlich ihrer Wirksamkeit und Kosten-Effektivität untersucht.

Die im Rahmen der Forschungsprojekte entwickelten Online-Programme sowie deren Forscher wurden in den letzten Jahren mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Projektleitung

Konsortialpartner

Get.On Institut
Dr. rer. habil. David Ebert
Dr. Elena Heber

Universitätsklinikum Freiburg
Dr. Andy Maun
Prof. Dr. Wilhelm Niebling

Klinikum Nürnberg
Prof. Dr. Kneginja Richter

Universität Ulm

Prof. Dr. Harald Baumeister
Prof. Dr. Morten Moshagen

Ideamed
Ludwig Klitzsch

GET.ON Institut

Das GET.ON Institut fungiert als technischer Provider. Das GET Sleep Training wird auf der Online und App-basierten Plattform von GET.ON Institut bereitgestellt.

Das GET.ON Institut ist ein des im Rahmen des Innovations-Inkubators entstandenes Transferinstitut und wird von der Europäischen Kommission gefördert. ​

GET.ON heißt mit Beginn 2020 HelloBetter